Businessplan Eventagentur

Allgemein

Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine große Bandbreite. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events wie ebenfalls public events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption sowie Durchführung von internen Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Bereichen sowie erstellt für alle ein persönliches, individuelles Konzept. Für ihre Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit und global tätige Firmen wie zum Beispiel: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Profis von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Innovationskraft und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt keineswegs die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der Kontakt zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung sowie Erhaltung der Event-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenso Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events sein., Anhand der Sprache von Bildern können Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Unternehmen auch den passenden Film-Content zur Mitwirkung innerhalb der Veranstaltung. Folglich wird Abwechslung ins Bühnenprogramm der Veranstaltung gebracht, zudem schafft eine großflächige Demonstration von Filmen beeindruckende Effekte. Anhand der Videos ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit sowie Zukunft zunehmen, kompliziertere Sachverhalten verständlich zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Von dem Storyboard über die Disposition sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mithilfe 3D und grafische Animationen kreiere Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Kontrapunkt sorgt für Ihren imposanten Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen und erreichen eine große Medienreichweite. Daher sind Events jederzeit ebenso für Sponsoren zu der Präsentation vom eigenen Unternehmen bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und assistiert Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Dazu zählt auch die Gestaltung und Auslese günstiger Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung von Produkten in dem Rahmen der Veranstaltung sorgt immer für einen Hingucker sowie erzeugt besondere Beachtung. Automobilhersteller können z. B. die neuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleinere Merchandising-Artikel landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen.