Corporate Incentives

Allgemein

Die Pressearbeit- und Medienprofis von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind das Fundament zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Einfallsreichtum ebenso wie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Erhaltung der Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein einer guten Kommerzialisierung von Events., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren imposanten Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte und setzen eine enorme Medienerreichbarkeit um. Daher sind Events immerzu auch für Sponsoren zu der Präsentation von dem persönlichen Unternehmen bemerkenswert. Im Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement und unterstützt Unternehmen, Stück der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung und setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events um. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Auslese und Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen der Veranstaltung sorgt immerzu für einen Hingucker und erzeugt besondere Beachtung: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel die neuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit ebenso wie weltweit agierende Firmen wie bspw.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Live-Kommunikation ist seit der Unternehmsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Expertise ebenso wie Innovationskraft in Kommunikation sowie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu der Nachbereitung. Mit Hilfe der jahrelangen Erfahrung im Eventmarketing sowie der Mannschaft professioneller, flexibler sowie innovativer Veranstaltungmanager macht die hanseatische Firma Feierlichkeiten zum Erlebnis, egal ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls bloß den angebrachten Rahmen für ein Event, sondern sorgt ebenfalls für den geeigneten Inhalt auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern und Entertainern, die kompetent und motiviert an ihr Werk gehen. Ebenso die Auswahl der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Aufführung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie die diversen Veranstaltungsorte schön und angemessen der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Aufführung von Veranstaltungen gilt als entscheidener Punkt bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, da kaum ein anderes Medium die Nachricht so affektiv sowie merklich im Gedächtnis festmachen kann, wie mit Hilfe einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit der richtigen Methode rückt die Agentur Raum ebenso wie Zeit ins rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die verdient ist. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen das Publikum an die Hand und kreiert stets wieder überraschende Höhepunkte. Eine publikumswirksame Gestaltung der Bühne macht Produkte ebenso wie Botschaften mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt schafft sehenswerte Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am besten mittels Interaktionen. Indem Kontrapunkt das Publikum der Veranstaltungen aktiv integriert sowie kleine Aufgaben stellt, bewirkt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Gäste können derart mitmischen ebenso wie mehr an dem Ablauf teilhaben. Als Veranstaltungslocations bietet der Eventservice der Hansestadt, Berlin und etliche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in Berlin aufzufinden., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, tolle Impressionen zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Events konstruieren, planen sowie durchführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erzielen ebenso wie die Kundschaft des Anbieters für dessen Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Ballungsgebieten. So sind beispielsweise für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg und Berlin als Startorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitnehmer an beiden Standorten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale und deutschlandweite Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend erfolgreich ebenso wie professionell. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der Zeit nachhaltig entwickelt ebenso wie dabei vor allem rund um die Uhr erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden veränderten sich auch in den letzten Jahren, weswegen Lösungen verfügbar sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich in dem Markt zu etablieren. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Agentur für die längerfristige Fortentwicklung ebenso wie die Transparenz der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls lediglich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche.