Eventagentur Agentur Für Events

Allgemein

Die Pressearbeit- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt packen es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation sowie Vertrauen sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk sowie Einfallsreichtum in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Erhaltung sowie Gestaltung einer Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Events sein., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie international agierende Firmen wie bspw.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konstruieren, planen und ausführen, die den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erzielen und den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Dinge zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, vor allem in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie Berlin als Startorte besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitnehmer in den jeweiligen Städten., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Expertenwissen und Innovationskraft in Kommunikation und Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Partnerschaften. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft ein Event hierdurch unmittelbar seinem Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen dabei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Designer der Firma erstellen Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Durch die Sprache von Bildern können Botschaften eindrucksvoll interagiert werden. Kontrapunkt kreiert und erstellt für Firmen ebenfalls den passenden Film-Inhalt zu einer Anteilnahme innerhalb des Events. Auf diese Weise wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm eines Events gebracht, außerdem schafft die großflächige Darstellung von Videos eindrucksvolle Wirkungen. Anhand der Videos können Besucher mit auf die Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Unternehmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, wer sie sind. Vom Storyboard über die Planung und Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mit 3D und grafische Animationen kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Filmen etwas Besonderes., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Ansehnliche Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie erzielen eine große Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events jederzeit ebenso für Sponsoren zur Präsentation von dem persönlichen Unternehmen aufschlussreich. Im Auftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie assistiert Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt jederzeit für einen Eyecatcher sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autobauer können zum Beispiel die aktuellen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen.