Eventagenturen Deutschland

Allgemein

Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension im Gebrauch und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Kennwerte aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Internetseite integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Beteiligte anhand kon² z.B. im Web für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Besucher abgefragt und über die Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte ausgewählte Zutaten nicht zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können über das System erfasst werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition der Veranstaltung. „kon²“ ist ein umfangreiches Multitalent. Abgesehen von der Kontingentführung von Konferenz- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mittels des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Über „konquadrat“ können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Außerdem checkt die Software den Status von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zu einem Einsatz: Barcodescanner unterstützen beim einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Mit „konquadrat“ können auch Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behalten alle Veranstalter den Überblick über seine Teilnehmer, egal ob zwanzig oder 50.000 Personen, und kann seinen Besuchern so das perfekt organisiertes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und deshalb von überall verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird bloß eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System ganz und gar sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Backups ebenso wie ein 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig den Datenverlust., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite und nationale Veranstaltungen. Auch die Hansestadt ist über die Stärken der Agentur im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit erfolgreich ebenso wie fachkundig. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Eventagentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind noch heute mit Herz dabeiSie haben sich im Verlauf der letzten Jahre nachhaltig entwickelt ebenso wie dabei in erster Linie stets abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich ebenfalls in der letzten Zeit, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Chance, sich langfristig erfolgreich auf dem Markt durchzusetzen. Die beliebte Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung und die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das ganzheitliche Konzept und der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Durch die langjährige Übung in dem Eventmarketing und der Mannschaft flexibler, professioneller und ideenreicher Eventmanager macht die Hamburger Agentur Events zum Erlebnis, egal ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs lediglich einen passenden Rahmen bezüglich eines Events, sondern sorgt auch für den idealen Content auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, welche erfahren ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenso die Auswahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil im Rahmen der Vorstellung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt und die diversen Veranstaltungsorte schön sowie angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Shows gilt als entscheidener Punkt bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in Hamburg macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis sowie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Botschaft derart gefühlsmäßig sowie spürbar im Gedächtnis verankern, wie mit Hilfe einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit der richtigen Methode rückt das Unternehmen Zeit und Raum ins rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Beachtung, welche verdient ist. Mithilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Events das Publikum an die Hand und setzt rund um die Uhr erneut unerwartete Höhepunkte. Eine zuschauerfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften und Produkte mit allen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen ebenso wie Eindrücke frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht oft am effektivsten mit Hilfe Interaktionen: Indem Kontrapunkt die Gäste seiner Events aktiv einbindet sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. Besucher können auf diese Weise mitmachen ebenso wie mehr am Geschehen teilhaben. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice Hamburg, Berlin und etliche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in Berlin aufzufinden., Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie erreichen eine enorme Medienerreichbarkeit. Daher sind Veranstaltungen jederzeit auch für Sponsoren zu der Präsentation vom persönlichen Unternehmen interessant. Im Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört ebenso die Auswahl sowie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Bereich eines Events sorgt stets für einen Eyecatcher und erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autobauer vermögen z. B. die aktuellen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt konzeptioniert und realisiert Events. Dabei habt sie sich in erster Linie auf Großevents fokussiert. Anhand der kreativen Eigenleistung und das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Hansestadt zu dem „place to be“., Das Serviceangebot von Kontrapunkt beinhaltet eine große Spanne. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung und Umsetzung seitens interner Firmen-Events sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Erstsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Branchen ebenso wie entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen landesweit ebenso wie weltweit tätige Firmen wie bspw.: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm.