Hanteln

Lange Hanteln: Der Klassiker im Kraftworkout ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich vielseitig und wirksam sein außerdem frei von Geräten durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Scheiben von Gewichten . Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger stetig bis zu den profis verbessern. Grade in schwereren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht nur die Langhantelstange für sich sollte hohen Standards entsprechen. Auch die Klammern müssen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten könnten die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es bei der Ausführung passiert. Viele Menschen haben sich deswegen schon bedenkliche Schäden geholt. Die Scheiben selber sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich zu schonen, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung gehören. Ebenso sollten Sie eine stabile Hantelbank, welche neben dem Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei denen am Start sein. Demnach muss diese Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Sofern Ermüdungserscheinungen beim Nutzer entstehen sollten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert somit Unfälle und Probleme. Bitte denken Sie immer an den Schutz Ihres Menschlichen Körpers, anderenfalls ist das viele Trainieren für die Katz gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, an erster Stelle kleine Muskelgruppen zu legen und jene bewusst aufzubauen. Deshalb müssen sie abseits des gehaltenen- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit Kurzhanteln kann sowohl unilateral oder zweiseitig ausgeführt werden. So vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die schwächere sozusagen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiterhin verkümmern lässt. Frei von Leitung, also mit Freihanteln, werden die Museklgruppen gestärkt, welche für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und welche neben dem Training mit Hanteln nur durch das Training des Eigengewicht verbessert werden. Dementsprechend lernt der Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize. Die Stärke mit freien Hanteln ist eine ganz andere, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining bietet sich, z.B. verbunden mit dem Preacher Curl, auch zu dem punktgenauen Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelpartien stärken, speziell beim Bizeps- und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten ausgestattet werden können, haben Sie die Option, sich immer mehr zu steigern. Nach Bedarf können Sie darüber hinaus immer stärkeres Workout machen. Im Prinzip ist das Hanteltraining mit Integration von Hantelbänken zu empfehlen, eigentlich sollte ein Freihanteltraining in einem guten Trainingsplaner nicht vergessen werden. Man kann vom Oberarm bis hin zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelgruppen stärken. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Hantelbänke werden als der Standart eines jeden Fitnessfreundes betitelt, also darf man auf jeden Fall die Hanteln nicht vergessen. Sie sind letztlich das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts realisiert. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind außerordentlich facettenreich einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, um die geeigneten Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Wollen Sie eines Tages evtl. vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Häufig lohnt es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für unterschiedliche Übungen und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Deshalb müssen sie besonders bei dem Training mit großen Gewichten auf Sicherheit achten. Man sollte neben hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitung des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens bedenken, damit ist gemeint, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Auffänger (ein Trainingspartner der Ihnen hilft, beziehungsweise bei möglichen Unfällen Unterstzung bieten kann) zu haben, der einen führt und einem zur Seite steht oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, welcher den Nutzern als alternativer Auffänger fungiert und ebenso gut funktioniert. Solch ein Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Zubehör: Abgesehen von den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Scheiben gibts vielerlei Zubehörteile für das Hanteltraining. Voraussetzung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine belastbaren und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges achten. Es ist wichtig eine Ablage für die Hantel bzw. -aufnahme zu besitzen, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In vielen Fitnessstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Hinlegen könnte den Rückenbereich (grade das Rückrat) schädigen. Wenn Sie mit großen Massen trainieren oder wenig Praxis mit dem Krafttraining haben, sollten sie auf jeden Fall auf mehr Sicherheit Acht geben und zum Beispiel auf den Power Rack zugreifen. Erst recht bei dem Training mit schweren Gewichten muss man vorsichtig sein. Im Power Rack, binnen des Käfigs, kann man vollends uneingeschränkt trainieren, dies ist der bedeutende Pluspunkt des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben dazu noch viel Schutz. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln auffangen. Rundhanteln existieren in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, sondern sorgen auch für einen sicheren und stark geführten Platz zum trainieren. Falls Sie sich entscheiden diese Dinge zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Man hat dann Sicherheit, Systematik, gütemäßig angemessene Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung zusammen und alles in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir haben unterschiedliche Artikel die für jedermann passend sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen.