Kommunikations Agentur

Allgemein

Über die bloße Eventvorstellung sowie Veranstaltungsplanung offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service im Eventservice in der Hansestadt sowie landesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik und Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie weltweit tätige Unternehmen wie beispielsweise: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oft nachhaltig in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verknüpft sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat nicht lediglich die Aufführung von Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder generieren sich Inhalte selbständig, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist. Mittels unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Hansestadt und dessen zahllose Locations im Voraus kunstvoll in Szene gesetzt., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, planen sowie ausführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwieweit es sich um eine Gala, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen ebenso wie die Zielgruppe des Anbieters für deren Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, vor allem in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Austragungsorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte in beiden Städten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie vereinen Führungskräfte und setzen eine große Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen durchgehend auch für Sponsoren zur Präsentation vom eigenen Unternehmen bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Unternehmen, Stück der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört auch die Auslese sowie Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Rahmen der Veranstaltung sorgt immer für einen Eyecatcher sowie bewirkt besondere Beachtung: Autobauer vermögen zum Beispiel ihre neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer geben Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen.