Partnertagung

Allgemein

Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt erstellt sowie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Dabei habt diese sich in erster Linie auf Großveranstaltungen konzentriert. Mit Hilfe der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Veranstaltungsagentur die Hansestadt zu dem „place to be“., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Innovationskraft ebenso wie Expertenwissen in Kommunikation sowie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern die Basis für erfolgreiche Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Eventagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit beschäftigt und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt liefert vorbildliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbereitung. Mit der jahrelangen Erfahrung im Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler und kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die hamburger Firma Veranstaltungen zum Erlebnis, ganz gleich ob Firmenevent, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls nur einen passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern sorgt ebenso für einen passenden Content auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über ein beeindruckendes Netz zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Bühnenprogramm ebenso wie Entertainern, welche erfahren ebenso wie mit Begeisterung an ihr Werk gehen. Ebenso die Auswahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein bei der Vorstellung eines Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventagentur Hamburg und die diversen Eventflächen schön ebenso wie angemessen der Markenbotschaften der Kunden dar. Die erlebnisorientierte Vorstellung von Events gilt als Schlüssel bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in Hamburg macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Nachricht derart gefühlsmäßig und eindringlich im Gedächtnis festmachen, wie mittels einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer richtigen Ausführung rückt das Unternehmen Zeit sowie Raum ins rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche sie verdienen. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Events die Zuschauer an die Hand und schafft stets wieder unerwartete Highlights. Eine zuschauerfreundliche Gestaltung der Bühne macht Produkte sowie Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht oft am effektivsten mit Hilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum seiner Veranstaltungen aktiv einbindet ebenso wie kleine Aufgaben aushändigt, erzeugt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen hohen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations bietet der Veranstaltungsservice Hamburg, Berlin ebenso wie zahlreiche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Über die bloße Eventvorstellung ebenso wie Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil leistungen im Eventservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Grafik wie auch Medienproduktion wie das Sponsoring., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie internationale Veranstaltungen um. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit fachkundig ebenso wie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Event-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Herz bei der SacheSie haben sich im Laufe der Zeit langfristig verändert sowie in diesem Zuge vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich auch in den letzten Jahren, wofür Lösungswege parat sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für die längerfristige Weiterentwicklung sowie die Klarheit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben oft langfristig in dem Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verflochten sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht lediglich die Aufführung von Botschaften, stattdessen vor allem auch die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Input selbständig, zum Beispiel mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist untereinander. Anhand verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und deren unzählige Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie international tätige Unternehmen wie beispielsweise: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, uvm..