Public Event

Allgemein

Über die bloße Veranstaltungsvorstellung und Veranstaltungsplanung offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil dienstleistungen in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ internationale und nationale Veranstaltungen um. Ebenfalls die Hansestadt ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer erfolgreich ebenso wie professionell. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz bei der SacheSie haben sich in dem Laufe der letzten Jahre auf Dauer entwickelt sowie in diesem Zuge vor allem ständig abermals selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich auch in den letzten Jahren, wofür Lösungswege in petto sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung und die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität und Expertenwissen in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern das Fundament für gute Beziehungen. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit tätig und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Mittels des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung hierdurch direkt dessen Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von dem emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben stellt das Hanseatische Unternehmen dabei passgenau da und garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse sein. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, modern und selbstsicher. Kontrapunkt bringt einen Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, bleiben oftmals nachhaltig in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verflochten sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keineswegs bloß die Vorstellung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Auditorium. Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input selbst, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg sowie deren zahlreiche Locations im Voraus gekonnt in Szene gesetzt.