Ranking Agenturen Deutschland

Allgemein

Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Von dem 1. Kick-Off zur Fortentwicklung eines Veranstaltungsvorgehens bis hin zur Durchführung ebenso wie Post-Production steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem einem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an die Arbeit und erzeugen individuelle Eventkonzepte. Wichtig an diesem Punkt ist jederzeit ein Leitfaden, welcher das ganze Event existieren sollte. Bestimmte Programmpunkte sollten bestimmten angeordnet sein, sodass die Veranstaltung für einen Besucher zu einem eindrucksvollen Ereignis wird. Alle Events erzählen ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls nur das Drehbuch, sondern ist auch Filmemacher sowie Aufnahmeleiter zugleich. Während einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen dem Organisator und die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Die Medien- sowie Öffentlichkeitsarbeit-Profis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um eine gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Kreativität ebenso wie ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind facettenreich. Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung und Instandhaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen sein., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein wirkungsvolleres Mittel als eine Kommunikation über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oft auf Dauer in Erinnerung, da diese durch Emotionen verankert sind. Einen besonderen Effekt hat nicht ausschließlich die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Interaktion mit dem Publikum. Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Input selbständig, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte in der Regel bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg und deren zahlreiche Locations vorab kunstvoll in Szene gesetzt., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen konstruieren, entwickeln sowie umsetzen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, ganz egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen sowie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für dessen Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur Hamburg sowie Berlin als Orte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Mitarbeiter in beiden Städten., Kontrapunkt verfügt über ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Webseite eingebaut und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. So sind Beteiligte in der Position sich mithilfe kon² z.B. im Web für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Besucher einbezogen und mithilfe der Datenbank von kon² überblickt. Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können durch das System erfasst werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Universalgenie: Abgesehen von der Beitragverwaltung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD des Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch „kon²“ lassen sich Rechnungen erstellen ebenso wie verschicken. Zudem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei dem Event kommt „konquadrat“ zu dem Gebrauch. Barcodescanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert sowie rasch über eine Recherche-Funktion im System aufgespürt werden. Durch „konquadrat“ können ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „kon²“ behält jeder Veranstalter die Übersicht über seine Teilnehmer, egal ob zwanzig oder 30.000 Personen, sowie kann seinen Gästen derart das perfekt organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist komplett webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugreifbar. Für die Anwendung wird ausschließlich die Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen ebenso wie ein 24std-Server-Monitoring ordentlich einen Verlust von Daten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale sowie deutschlandweite Veranstaltungen um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Event zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden von Hamburg einen Namen gemacht. Recht unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu erfolgreich ebenso wie professionell. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Inhaber sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich in dem Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt ebenso wie in diesem Zuge vor allem stets abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich ebenfalls in der letzten Zeit, wofür Lösungswege parat sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit und die längerfristige Weiterentwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich.