Veranstaltungsmanager in Hamburg

Allgemein

Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie international aktive Unternehmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc.., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale sowie globale Veranstaltungen. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit erfolgreich und professionell. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Verlauf der Zeit langfristig entwickelt und dabei in erster Linie immer abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich auch in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungen verfügbar sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Fortentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht bloß sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einem Event positioniert werden, bleiben häufig auf Dauer in Erinnerung, da diese durch Emotionen verknüpft sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht bloß die Vorstellung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Inhalte auf eigene Weise, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen überwiegend noch länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist untereinander. Mit Hilfe verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt ebenso wie deren zahlreiche Locations vorweg kunstvoll dargestellt., Über die reine Eventaufführung und Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenfalls weitere Teil service im Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Grafik wie auch Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Seit der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Innovationskraft und Expertise in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international tätig und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert.